PASSIONE & CUORE

Für italienische Sportwagen & Klassiker. Für immer.

Eine besondere Haltung ist wichtig beim Sportwagen- & Klassikerverkauf. Es ist nicht einfach nur ein Handelsgeschäft. Es ist vielmehr ein Herantasten an Geschmack, Leidenschaft sowie an das feine Gespür für klassische Eleganz und ursprüngliche Dynamik.

Und auch wenn diese Fahrzeuge gar nicht so oft bewegt werden, geht es dem automobilen Connaisseur oder ambitionierten Sammler immer um das ganz Besondere, um den Besitz einer fahrbaren Pretiose. Um das zu begleiten, um das zu vermitteln, bedarf es einem entsprechenden Lebenslauf und Enthusiasmus für das Außergewöhnliche. Ich begleite Sie gerne auf Ihren ganz persönlichen Weg zu Ihrem ganz individuellen Sportwagen, ausgefallenen Klassiker oder einem speziellen Vintage Motorrad.

Herzlichst

Ihr Marc Adelmann

der traum beginnt

ausbildung zum KarosserieBauer.

1980

Geboren 1963, verbringt Marc Adelmann seine Schulzeit in Stuttgart. Sein großer Enthusiasmus für Automobile beginnt bereits ganz jung in der Kindheit und wird unterstützt von seinem Onkel, der Automobilliebhaber ist und einen Autohandel besitzt.

Nach dem Abitur beginnt er 1981 bei einem Stuttgarter Vertragshändler für Lamborghini, Maserati und De Tomaso seine Lehre zum Karosseriebauer. Traumfahrzeuge wie DeTomaso Mangusta & Pantera, Lamborghini Countach, aber auch Ferrari 308/328 und Testarossa schärfen seinen Blick und Sinn für Ästhetik, Design und echte Sportwagen …

Zeit der legenden

Es begann schon in der kindheit

1990

Lamborghini Countach &  Diablo, Maserati Biturbo/Spyder &  Shamal, DeTomaso Pantera & Longchamp, aber auch Ferrari 550 Maranello und 360 Modena, prägen sein Verständnis für diese italienischen Marken. Seine Leidenschaft für diese „Super Cool Cars der 80/90er“ wächst …

Bis 1998 bleibt er in Stuttgart, wird Werkstattleiter, geht schließlich in den Verkauf. Große Verkaufserfolge und viele Fahrevents für diese Nischen-Marken machen ihn zu einem anerkannten Spezialisten für diese Marken und führen dazu, dass sein Bekanntheitsgrad in der Branche steigt. Anschließend wechselt Marc Adelmann nach Berlin, als Prokurist bei Sportwagen Mellin. 

Die „italienische“ Zeit

emotionen pur ...

2000

Von 1998 bis 2003 arbeitet Marc Adelmann als Prokurist bei Mellin Sportwagen, dem Vertragshändler für Ferrari und Maserati in Berlin, von 2003 bis 2011 dann als Markenverantwortlicher für die EHRL Gruppo Sportivo, Maserati Vertragshändler und Service-Station für Ferrari.

Im Jahr 2011 wechselt er als Standortleiter zu Lamborghini Berlin am Salzufer, ab 2012 dann in die Selbständigkeit.

Diese zahlreichen Stationen und intensiven Erfahrungen machen ihn zu einem anerkannten und gut vernetzten Experten für Sportwagen, insbesondere aus dem Süden Europas. Dazu zählen nicht nur die aktuellsten Modelle, sondern und gerade auch echte Klassiker. Die Expertise für seine Selbstständigkeit beginnt …  

Selbst & ständig

seit 2012

2010

Im Verlauf der Zeit ergaben sich weitere Opportunitäten sich selbständig zu machen. Ende 2011 war es dann soweit: Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung!

Neben seinem enormen Erfahrungsschatz, seinen guten internationalen Kontakten und seiner fundierten Automobilausbildung technisch sowie kaufmännisch, war es so gesehen für Marc Adelmann nur konsequent, sich selbstständig zu machen. Nach nunmehr fast 10 Jahren ist seine Idee und sein Konzept aufgegangen, dass große Leidenschaft, Herz und Know-how für italienische und feinste englische Sportwagen & Klassiker wie bspw. Aston Martin bei seinen Kunden gut ankommt und sich somit viele Kunden ihren ganz eigenen Traum erfüllen können, einen ganz besonderen Sportwagen aus den Händen eines leidenschaftlichen Liebhabers übergeben zu bekommen …

Und die Reise geht weiter …

030 223 206 14

WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF