Mercedes-Benz 280 SE *3,5 Cabriolet Flachkühler*W111

Mercedes-Benz 280 SE *3,5 Cabriolet Flachkühler*W111

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


269.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 53.402 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung07.1971

Leistung 147 kW (200PS) Automatik, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 147 kW (200PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1971

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Tabakbraun
Außenfarbe: Braun

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 337913408

Beschreibung

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabriolet Flachkühler,
restauriert
Mls 33183 
Farbe: Tabakbraun 
Innenausstattung: Leder Cognac (250),
Wurzelholz, Lenkradschaltung
EZ: 01.07.1971
FIN : 11102712003935, Matching Number

Es wird ein außerordentlich schönes und restauriertes Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolet in sehr eleganter Farbkombination und mit begehrter Vollausstattung angeboten.
Bereits ab Werk wurde eine Behr Klimaanlage, 4-fach elektrische Fensterheber, ausklappbare Armlehnen, wärmedämmendes Glas, Rückspiegel Fahrerseite und Instrumente mit Meilen und Anzeigen in englischer Beschriftung geordert.
Im Fahrzeug wurden Zusatzscheinwerfer sowie ein modernes Autoradio im Becker Europa Stil verbaut, was der Authentizität keineswegs schadet.
Das hier präsentierte Fahrzeug wurde am 1. Juli 1971 in die USA ausgeliefert.
Es wurde dort in höchster Qualität einer kompletten Restaurierung unterzogen.
Neben der Karosserie, den umfangreichen Chromteilen, der Dachmechanik nebst neuem Verdeck wurden natürlich auch die Gesamte Technik, Achsen, Getriebe, Elektrik sowie der komplette Innenraum restauriert
Im Jahre 2011 wurde das Fahrzeug auf Grund seines excellenten Zustandes und der begehrten Vollausstattung durch den Eigentümer der renommierten Firma HK Engineering in Polling/Bayern wieder zurück nach Deutschland geholt.
Diese HK-Manufaktur vereinigt seit vielen Jahren feinste Mercedes Benz Handwerkskunst unter einem Dach mit detailgenauer Blechbearbeitung mit originalen Werkzeugen, Motorenbau mit höchster Präzision, Handarbeit nach alter Tradition in der Sattlerei, perfekte Lack-Wiederherstellung in der eigenen Lackiererei sowie professionelle Aufbereitung sämtlicher Technikkomponenten.
In Polling wurde das Fahrzeug durch diesen Fachbetrieb einer gründlichen Wartung und Überarbeitung unterzogen, bevor es dann kurzfristig danach weiter veräußert wurde. Es verblieb von nun an in Deutschland wo es wiederum ein knappes Jahr später an einen Unternehmer und Sammler verkauft wurde.
Dieser Unternehmer war u. a. auf den Vertrieb hochwertiger Fahrzeuge spezialisiert.
Er behielt das Fahrzeug bis zum vergangenen Jahr 2019, bevor es dann über einen weiteren kurzen Briefeintrag an den jetzigen Eigentümer gelangte.
Insgesamt präsentiert sich das Fahrzeug in schönem Zustand, da es seit der umfangreichen Restauration nicht nur Bestandteil von Sammlungen war, sondern auch nur sehr selten genutzt wurde.
Dieses sehr seltene und nur 1232 mal gebaute Flachkühler Cabriolet der Baureihe W111 ist eines der elegantesten Mercedes-Benz Modelle der Nachkriegszeit und es ist unter Sammlern sowohl aufgrund ihrer Seltenheit wie auch ihrer Alltagstauglichkeit sehr begehrt.

Finanzierungsvermittlung möglich.

SIE ERREICHEN UNS GERNE JEDERZEIT TELEFONISCH ODER PER MAIL ! 
LIEFERUNG MÖGLICH .
WIR KAUFEN AUCH WEITERHIN AN !! 

ADELMANN Sportwagen
Marc Adelmann
Classic Remise Berlin.
Wiebestraße 36/37
D-10553 Berlin 
Tel. +49 (0)30-22320614 
Tel. +49 (0)172-74 35 004

ma@sportwagen-adelmann.de
www.sportwagen-adelmann.de

Agenturverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung und Garantie .
Irrtum,Änderung und Zwischeverkauf vorbehaltlich .



* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.